Syncros FL Carbon 29 Laufradsatz

Die Welle der 29er ist schon einige Zeit zu uns geschwappt – zum Glück. Wer mit 29er Bikes schon mal seine Runden gedreht hat, oder seinen Haustrail neu ausgetestet hat, der wird ziemlich sicher angenehm überrascht gewesen sein, was diese neuartigen MTB’s so drauf haben. Syncros bringt jetzt für diese Cross-Country und light All Mountain Bikes einen Carbon-Laufradsatz. Der Syncros FL Carbon 29 Laufradsatz wiegt rund 1550g und reduziert damit die Schwungmasse sonstiger Laufräder enorm, was sich deutlich auf den Vortrieb auswirkt.

Schon der Syncros FL Carbon 26 war ein Knaller. Das Team Rocky Mountain hat mit diesem Laufradsatz einige Siege eingefahren, und auch auf der Transalp-Challenge haben sich diese Laufräder bewährt. Kein nachstellen, keine Probleme mit Achse und Lager, und auch die Flowigen Trails haben sich mit dem FL Carbon Laufradsatz gut absolvieren lassen.

Für uns ein echter Kauftipp, da die Laufräder halten…und richtig Spaß machen.

Tags: , , ,

Kommentare sind geschlossen.