Syncros Carbon Laufradsatz – günstige Alternative

Auch Syncros bietet mittlerweile einen für Marathon- und XC-Freunde geeigneten Carbon-Laufradsatz an. Das an sich ist ja nicht unbedingt etwas Neues. Der Preis von 1499,- € allerdings ist eine deutliche Aussage. Und wer glaubt, dass er für diesen Preis Abstriche machen muss, der sollte das Teil mal fahren.

Das Design des Carbon-Stücks ist auch gelungen. Wobei das ja ein Thema ist, über das man sich unendlich ausweiten kann. Wir konzentrieren uns lieber auf das Produkt. Die Eigenschaften zeichnen sich durch einen guten Rundlauf aus – die Lager sind sehr hochwertig verarbeitet. Zudem ist der Satz angenehm steif und für Fahrer bis 85kg kein Problem. Die MTB Laufräder sind aus einem Monocoque Carbon was schon durch die Verarbeitung eine hohe Steifigkeit bringt. Der Cross-Country Laufradsatz ist 100% Handbuilt und mit 9 oder 15mm Vorderradnaben erhältlich. Wer die Transalp Germany etwas verfolgt hat, der wird die Laufräder öfter mal gesehen haben. Viele Rocky Mountain Bikes waren mit dem ca. 1350g leichten Laufradsatz ausgestattet.

* Einsatzzweck: XC Race / Marathon
* Carbon Monocoque macht die Felgen extrem steif
* 25mm breit, 28 Loch
* 6-Loch Scheibenbremsenaufnahme, 3X Konstruktion, DT Comp Speichen
* Doppelreihiges Lagersystem für ultimatives Leichtgewicht und Haltbarkeit
* 9 oder 15mm Vorderradnaben Optionen
* 100% Handbuilt
* Syncros Signature Schnellspanner (nicht bei 15mm Vorderradnabe )
* matte UD carbon grunge
* Front 9mm: 600g / Front 15mm: 621g
* Rear 747g

Tags: , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.