Erster Mensch schafft Double-Front-Flip mit MTB

Bienve Aguado ist der erste Mensch, der mit einem Mountainbike einen Double-Front-Flip schafft. Ein Double-Front-Flip ist ein zweifacher Vorwärts-Salto. Natürlich waren die ersten Versuche weniger erfolgreich, was den Dirt-Biker allerdings nicht davon abgehalten hat, seinen Rekordversuch weiter zu verfolgen.

Nachdem die Rampe mehrfach präpariert und verfeinert wurde, konnte der finale Versuch gestartet werden. Ein Motorrad hat Bienve auf das nötige Tempo beschleunigt. Das Bike hebt vom Boden ab, die beiden Salti funktionieren perfekt. Die Landung war ebenfalls ohne Komplikationen. Fahrer und Fahrrad haben den ersten Double-Front-Flip heil überstanden.

Rund drei Wochen Vorbereitungszeit hat es benötigt. Das Resultat kann sich sehen lassen. Bezahlt wurde dieser Rekord mit ein paar Blessuren und leichten Prellungen. Aber das kann man locker ertragen. Wer möchte, kann sich das Video hier anschauen.

Tags: , , ,

Kommentare sind geschlossen.