Bionicon Tesla

Mit Spannung wird schon der zweiteViergelenker von Bionicon erwartet. Viele meine das Bionicon Tesla wäre der erste Viergelenker. Mit dem Golden Willow hat Bionicon aber schon einen echten Viergelenker mit Horst-Link im Angebot. Ab März 2010 soll das neue Bionicon Tesla bei den Händler stehen.

Das von Bionicon patentierte Verstellsystem zur automatischen Anpassung der Sitzposition wurde hier mit der von Specialized bekannten Horst-Link Technologie gepaart. Neben extrem sensiblem Ansprechverhalten werden durch das neue X12 Achs-System (von Syntace/Liteville) Bremseinflüsse und Pedalrückschlag weiter verbessert. Hinzu kommt ein riesiger Federweg von 160 mm hinten. Man muss kein Prophet sein, um jetzt schon sagen zu können das dieses Bike mit Sicherheit einschlagen wird wie eine Bombe.Bionicon Tesla

Wir hatte mittlerweile die Gelegenheit zu einer ersten Testfahrt. Wir können nur soviel dazu sagen….das warten lohnt sich. Sucht euch einen Bionicon Händler in eurer Nähe und vereinbart fürs Frühjahr einen Termin zu Probefahrt.

Kommentare sind geschlossen.