AX-Lightness bringt 29er Carbon Laufradsatz

AX-Lightness, die Leichtbauer aus Creußen, sind schon lange bekannt für leichte, leichtere und die leichtesten Fahrrad-Komponenten. Dem aktuellen Trend entsprechend, bringt AX-Lightness jetzt einen extrem leichten MTB Laufradsatz für 29 Zoll Bikes. Darauf haben sicher nicht wenige Mountainbiker schon gewartet. Jetzt geht das Tuning auch bei den so schwer geredeten 29er Bikes los.

Bekannte 29er Marken wie Niner bieten hier von der Grundsubstanz schon gutes Potenzial für ein Leichtbau-Tuning. Denkt man an den Niner Air 9 Carbon Rahmen, dann kommt man schon automatisch ins Schwärmen. Wer sein Carbon-Hardtail jetzt auch noch mit extrem leichten Race-Laufrädern ausstattet, der hat schnell ein Kampfgewicht erreicht. Der AX-Lightness MTB 29er Laufradsatz wird laut Hersteller mit 1115g (+/- 5%) pro Satz angegeben. Hierbei kommen Materialien und Fertigungstechniken aus der Formel 1 zum tragen. Diese moderne High-Tech Entwicklung ermöglicht ein Fahrergewicht von 90kg.

Hauptaugenmerk von AX-Lightness lag, wie bei anderen Fahrrad-Carbon-Komponenten – auch beim MTB 29er Laufradsatz auf Leichtigkeit und auf gößtmöglicher Funktionalität. Dabei wurde auch darauf geachtet, dass ein Mountainbiker keine Einschränkungen in seinem Fahrverhalten vornehmen muss. So macht in Zukunft auch das bergauf-radln mit einem 29er wieder richtig Laune.

Tags: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.