Archiv für Oktober 2010

Bionicon Bikes 2011

Freitag, 22. Oktober 2010

Bionicon hat auf der Firmenseite die Bikes für das Jahr 2011 nun auch bildlich veröffentlicht. Wer sich für die neuen Bikes interessiert, der kann sich jetzt einen guten Eindruck verschaffen. Spezielles Interesse dürften die Modelle Alva 180 – der große Bruder des Alva 160, oder auch Tesla (2010) – und Bionicon Reed 140 wecken. Das Reed 140 ist ein Touren-AllMountain-Mix mit genialem Fahrwerk. Die Technik der Schwinge hat sich schon im Tesla 2010 bewährt.

(mehr …)

Gore Alp X Jacke – Bike Tipp

Dienstag, 19. Oktober 2010

Die Regenjacke Alp X von Gore wurde in der Ausgabe 10/2010 von der Bike mit „Bike Tipp“ gekennzeichnet. Die Alp X Serie von Gore Bike Wear ist für Mountainbiker und Touren-Biker ideal. Der nicht zu Enge schnitt, die Verstärkungen im Schulter-Bereich und die vielfältigen Verstau- und Einstellmöglichkeiten dieser fast schon Allround-Regenjacke sind wie für Biker geschaffen.  Die Kriterien bei Regenbekleidung sind Wasserdichte, Atmungsaktivität, Packmaß und Ausstattung.

(mehr …)

Mountainbiken wenn es feucht wird….

Sonntag, 17. Oktober 2010

Auch wenn das Wetter etwas schlechter wird, haben wir hier wieder ein kleines Video, das nach etwa der Hälfte schön zeigt, dass man nicht immer nur trockenen Untergrund braucht, um richtig Spaß zu haben. Übrigens – die Musik ist auch nicht ohne. Damit trennt sich zwar auch bei uns die Meinung um den Geschmack, aber das ist ja ein anderes Thema 😉

Viel Spaß damit und – be inspired!

Team Yeti / FOX at 2010 World Cup. @ Yahoo! Video



Northwave Gran Canyon

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Der italienische Radbekleidungs-Hersteller Northwave legt viel Wert auf das Design – und das mit Erfolg. Trikots wie die Comics-Serie finden reißenden Absatz. Speziell die Version Pin-Up war ein Verkaufsschlager. Auch bei den Schuhen spielt Northwave in einer sehr hochwertigen und stylischen Liga. Speziell der Gran Canyon ist für Mountainbiker und Touren-Biker ein idealer Herbst- und Winterschuh.

(mehr …)