Archiv für August 2010

Mountainbike Helm

Dienstag, 31. August 2010

Zugeben, lange Zeit waren Helme nicht besonders schicklich, waren zu schwer, unbequem zu tragen und zudem verhinderten fehlende Luftlöcher eine ausreichende Luftzufuhr. Aber mittlerweile hat man die Helme weiter entwickelt und sogar spezielle Mountainbike Helme auf dem Markt gebracht, die den Bedürfnissen von Mountainbikern noch mehr entsprechen.

(mehr …)

Verletzungen bei Mountainbiker

Dienstag, 24. August 2010

Die meisten Unfälle von Radfahrern führen zu keiner schwerwiegenden Verletzung, nach den meisten Stürzen hebt der Radler sein Fahrrad auf und setzt seine Fahrt fort. Wenn es aber bei einem Sturz zu Hautabschürfungen oder zu länger anhaltenden Schmerzen kommt, ist eine Behandlung erforderlich. Diese kann in den meisten Fällen durch frei verkäufliche Mittel aus der Apotheke erfolgen; bei Hautabschürfungen ist neben dem Anbringen eines Pflasters auf blutende Hautstellen das Auftragen eines jodhaltigen Mittels ratsam, da dieses späteren Entzündungen der Wunde vorbeugt.

(mehr …)

Fahrradhose für jeden Geschmack

Dienstag, 24. August 2010

Da Fahrradfahren in letzter Zeit immer mehr zum Trendthema geworden ist, gibt es mittlerweile deutlich mehr Auswahl bei Fahrradhosen als noch vor vier Jahren. Besonders der Markt für Frauen scheint interessant geworden zu sein – hier gibt es mittlerweile eine fast genauso große Auswahl an Fahrradhosen wie bei den Männern.

(mehr …)

Corratec X-Bow 2011

Montag, 16. August 2010

Die Rosenheimer Bike Schmiede lässt das bekannte Corratec Super-Bow in Form des neuen Corratec X-Bow wiederauferstehen. Die Rosenheimer versprechen ein „extrem verwindungssteifes und superleichtes“ Carbon Hardtail das in Monocoque Bauweise hergestellt wird und ein durchgängiges Sitzrohr aufweist.

(mehr …)

Fixie Peacemaker

Freitag, 06. August 2010

Fixie PeacemakerDer Fixie Peacemaker ist eines der gefragtesten Singlespeed- und Fixed Gear Bikes von Fixie Inc. Warum? Seine klassische Form, das puristische Design in zeitgemäßen Farben, der unbeschreibliche Reiz von Stahl – rostfreier und doppelt konifizierter 4130 aircraft steel um genau zu sein, das alles macht den Peacemaker zu einem begehrlichen Fahrrad.

(mehr …)