Archiv für Juli 2010

Gary Fisher wird Trek

Samstag, 24. Juli 2010

Gary Fisher ist tot. Zumindest Sachen eigenständige Bikes. Der schrägste Typ des Mountainbike Zirkus wird seine Mountainbikes nun unter dem Dach des Trek Bikeimperiums mit dem Namen „Gary Fisher Collectipon by Trek“ anbieten. Die Marke „Gary Fisher“ gibt es so nicht mehr und war auch in diesem Jahr zumindest in Deutschland nicht wirklich präsent. Trek entwickelt sich mit dieser Übernahme weiter zu einen gigantischen Bike Konzern der nun schon Marken wie Bontrager, Lemond, Klein und nun auch Gary Fisher unter einem Dach vereint.

(mehr …)

Shimano XTR Gruppe

Donnerstag, 22. Juli 2010

2011 ist es wieder soweit. Shimano bringt mit der Shimano XTR die 5. Version der beliebten japanischen Top Gruppe auf den Markt. Für viele klingt mit dem Namen Shimano XTR einiges an Nostalgie mit. Im Jahr 1992 wurde die ersten Shimano XTR – die XTR 900 – gelauncht. Die Shimano XTR 900 unterstützte damals 8 Gänge am Heck und die drei Kettenblätter an der Front. Nur vier Jahre später wurde die zweite Generation der Shimano XTR Gruppe mit 4-Arm Kurbel, V-Brakes und neuartigen Schalthebeln der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

(mehr …)

Liteville Trailtrophy

Dienstag, 20. Juli 2010

In Latsch – der Mountainbiker Top Location in Südtirol – ging die Tage nun die Liteville Trailtrophy zu Ende. Zu der erste Liteville Trailtrophy kamen über 200 Mountainbiker um an einem dreitägigen Geschicklichkeitswettbewerb den geschicktesten Biker zu küren. In einer Trail Session, einer All Mountain Session und einer Night Session wurde an drei aufeinanderfolgenden Tagen der beste Mountainbiker gesucht.

(mehr …)

Bleibende Radsporterinnerungen im Bilderrahmen

Montag, 05. Juli 2010

Jede Tour mit dem Rad hat ihre Höhepunkte. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Zuschauer bei einer Profiveranstaltung oder selbst Akteur ist. Die Erinnerung an große Momente kann sehr stilvoll in einem Bilderrahmen aufgefangen werden. Mit modernen Einfassungen lassen sich sogar Trikots oder Urkunden einrahmen.

(mehr …)

Procraft PRC – Hightech Tuning für Fahrräder

Samstag, 03. Juli 2010

ProcraftPRC steht für „Procraft Racing Components“, und damit ist sicher nicht übertrieben. Procraft bringt mit der PRC-Serie eine High-End Serie für MTB und Rennrad. Schon einige Jahre ist die Firma Procraft für ihre leichtgewicht-Komponenten im Fahrrad-Rennsport bekannt. Die Teile aus der gesamten Procraft-Serie sehen sehr gut aus und sind von der Verarbeitung und der Funktionalität sehr hochwertig.

(mehr …)