Archiv für Juni 2010

Genuine Innovations Mountain Pipe – in weiß

Dienstag, 29. Juni 2010

Mit der Mountain Pipe hat der amerikanische Hersteller Genuine Innovation die „eierlegende Wollmich-Sau“ unter den Pumpen hergestellt. Mit der Mountain Pipe kann man nicht nur per Co2-Kartusche seinen Reifen aufpumpen – was im Pannenfall richtig angenehm ist – sondern man kann auch mit Handarbeit noch zusätzlichen Druck aufbauen und ist nie aufgeschmissen, wenn mal die Füllkartuschen ausgehen.

(mehr …)

Syncros Carbon Laufradsatz – günstige Alternative

Donnerstag, 24. Juni 2010

Auch Syncros bietet mittlerweile einen für Marathon- und XC-Freunde geeigneten Carbon-Laufradsatz an. Das an sich ist ja nicht unbedingt etwas Neues. Der Preis von 1499,- € allerdings ist eine deutliche Aussage. Und wer glaubt, dass er für diesen Preis Abstriche machen muss, der sollte das Teil mal fahren.

(mehr …)

Mit dem Fahrrad von Heidelberg an den Bodensee

Dienstag, 15. Juni 2010

Der ca. 290 km lange Radweg führt von Heidelberg über den Schwarzwald nach Radolfzell an den Bodensee. Wer sich im Urlaub für eine längere Radtour entscheidet, den erwartet hier ein besonderes Radlererlebnis. Die Tour beginnt in Heidelberg, führt weiter durch den Kraichgau, vorbei an Pforzheim und Villingen-Schwenningen im Schwarzwald bis nach Radolfzell am Bodensee.

(mehr …)

Fitness Training mit Leistungsmessung durch Fahrradergometer

Montag, 14. Juni 2010

Ergometer, Crosstrainer und Heimtrainer werden immer beliebter. Doch sind Fahrradergometer tatsächlich ideal für das Fitness Training zuhause? Klar, für jeden, der begeistert mit dem Mountainbike fährt, hat dieses sicher Vorrang – doch nicht immer lassen unsere Wetterbedingungen den Spaß mit dem Mountainbike zu. Wer sich dennoch fit halten und die Kondition steigern möchte, ist mit der Kombination Fahrrad und Ergometer gut beraten, um gleichzeitig die Kondition für das Fahren mit dem Mountainbike zu steigern.

(mehr …)