Archiv für März 2010

Schwalbe bringt Fahrradreifen in 29 Zoll

Freitag, 19. März 2010

Der Zug der Twentyniner – 29 Zoll Bikes – rollt auch in Deutschland langsam an. Deutschland ist ja als „Land der Dichter und Denker“ bekannt. Der Deutsche lässt sich ja gerne mit Entscheidungen etwas mehr Zeit, durchdenkt Innovationen und geht oft rational an Entscheidungen heran. Der Amerikaner dagegen lässt sich schon gerne mal emotional beeinflussen und spricht auf bestimmte Neuheiten schneller an. So sind 29er MTBs in den USA schon weit verbreitet.

(mehr …)

Viele Informationen rund um Trekking

Donnerstag, 18. März 2010

Trekking.luIn unserer Reihe „Interessante Bike Blogs“ wollen wir heute mal ein Trekking Blog vorstellen. Im Fahrrad Umfeld gibts es leider ja nicht sonderlich viele Blogs und Websites. Anders sieht das im verwandten Outdoor Bereich aus. Vor allem trekking.lu (für Luxemburg) ist uns dabei ins Augs gestochen. Eine einfach und intuitive Navigation, zahlreiche Produkttest und viele News aus dem stark boomenden Bereich des Geocachings / GPS. Interviews mit anderen Betreibern anderer Websites findet ihr dort ebenfalls. Gerade solche Bereich finden wir interessant, da man so erfährt wieso jemand bloggt und was ihn speziell dazu antreibt.

(mehr …)

Bionicon – Relaunch der Homepage

Sonntag, 14. März 2010

Bionicon Mountainbikes sind eine Klasse für sich. Das beweisen nicht nur ständig neue Test- und Fahrberichte sondern auch die eigene Weiterentwicklung. Erst wurde Bionicon eine Aktiengesellschaft, dann wurde die neue Homepage der Bayern live geschaltet.

(mehr …)

Schwalbe Marathon Plus MTB

Dienstag, 02. März 2010

Schwalbe bringt mit dem Marathon Plus MTB den wohl pannensichersten MTB Reifen auf dem Markt. So zumindest äußert sich Frank Bohle als Geschäftsführer von Schwalbe. Schwalbe hat beim Marathon Plus MTB die SmartGuard Technologie verwendet.

(mehr …)